DIE MENSCHENRECHTSFUNDAMENTALISTEN
- Weder Populisten noch Verharmloser -
StartseiteBlogÜber unsLinksImpressum
Antidemokraten
Interviews
Menschenrechte
Rezensionen & Kritiken
Satire
Terror
Vermeintlich Themenfremdes
September, 2010
Oktober, 2010
November, 2010
Dezember, 2010
Januar, 2011
Februar, 2011
März, 2011
April, 2011
Mai, 2011
Juni, 2011
Juli, 2011
August, 2011
September, 2011
Oktober, 2011
November, 2011
Dezember, 2011
Januar, 2012
Februar, 2012
März, 2012
April, 2012
Mai, 2012
Juni, 2012
Juli, 2012
August, 2012
September, 2012
Oktober, 2012
November, 2012
Dezember, 2012
Januar, 2013
Februar, 2013
März, 2013
April, 2013
Juni, 2013
Juli, 2013
August, 2013
September, 2013
Oktober, 2013
November, 2013
"Am 11. September waren keine Juden im WTC": Eine Verschwörungstheorie und ihre Anhänger
von Thomas Baader

Wer kürzlich in der ARD die letzte Folge von "Entweder Broder" gesehen hat, konnte dort ein Gruppe türkischer Jugendlicher auf dem Oktoberfest erleben, die felsenfest davon überzeugt waren, dass der 11. September ein Mossad-Job gewesen wäre, den man anschließend den Muslimen in die Schuhe geschoben hätte. Als Beleg galt ihnen die "Tatsache", dass am 11. September alle Juden, die im WTC und Umbebung arbeiten, zuhause geblieben wären.

Für einen Moment stelle ich mir vor, was da wohl in den Köpfen dieser Jungs vorgeht... in ihrer Vorstellung haben also einige tausend Juden am Vorabend des Anschlags einen Anruf der folgenden Art bekommen: "Hallo, hier spricht die Informationszentrale der Weisen von Zion, Abteilung Nordamerika. Spreche ich dort mit Herschel Cohn? Bitte gehen Sie morgen nicht zur Arbeit. Wir werden nämlich einen islamistischen Anschlag vortäuschen, der aus nächster Nähe betrachtet sehr überzeugend wirken könnte. Und ach ja, reden Sie bitte mit niemandem über dieses Telefongespräch. Shalom!"

Und Tausende von dermaßen willkürlich Angerufenen bilden dann tatsächlich eine so verschworene Gemeinschaft, dass keiner von ihnen mit dem Gedanken spielt, die Polizei zu alarmieren. Nein, all diese Menschen wie du und ich halten die Klappe, bleiben am 11. September genüsslich am Frühstückstisch sitzen und rühren noch einmal ihren koscheren Kaffee um, in teilnahmloser (oder gar freudiger?) Erwartung des Anschlages und der damit verbundenen Unzahl von Toten. So jedenfalls stellt sich das so mancher kleine Ali, aber natürlich auch so mancher kleine Hans oder kleine John vor. Dass eine geheime Organisation, gesetzt den Fall, es gäbe sie wirklich und sie hätte dann auch noch wirklich derart sinistere Pläne, nie und nimmer vor der eigentlichen Operation Tausende von Menschen einweihen würde, deren Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit durch absolut nichts gewährleistet wäre - das kommt unseren kleinen Verschwörungstheoretikern natürlich auch nicht in den Sinn.

Aber wer seine Vorurteile bestätigt sehen möchte, ist natürlich an der Wahrheit auch erst gar nicht interessiert. Es ist nämlich in der Tat äußerst einfach, die ungefähre Anzahl der am 11. September getöten jüdischen New Yorker mittels Internet herauszufinden - mit ein paar wenigen Klicks.

Neu ist diese Verschwörungstheorie keineswegs. Sie ist beinahe genauso alt wie der Anschlag selbst. Ich bin auch ziemlich sicher, dass sie uns leider überleben wird.

<< Zurück Neuen Kommentar hinzufügen
ABL
21.12.2010 12:42:31
Arabwork
Wenn Mossadagente jetzt als Haie in die Meere unterwechs sind, warum nicht die 11.September?
In Volksmünde sehr verbreitet: Arabwork = Fuscharbeit. Nicht mal die Musleme können sich vorstellen dass sie fähig wären, so ein Attentat organisieren, planen und durchzuführen.
Stefan
21.12.2010 12:35:20
...geht sogar noch weiter.
Wenn man diesen Deppen um die Ohren haut, dass doch Juden an 9/11 im WTC waren und sie sich ihre Juden-Verschwörung in den Hintern stecken können, kommt sofort, dass ja unter den Opfern auch viele Moslems gewesen seien (was sucher richtig ist) und die Attentäter deswegen keine islamistischen Terroristen gewesen sein könnten. Und wenn die es nicht waren, dann müssen es ja CIA und Mossad gewesen sein. Wen interessiert da schon, dass niemand behauptet hat, dass 9/11 ein Produkt einer zentral gelenkten muslimischen Weltverschörung aller Muslime gewesen sei.
Erklärung
21.12.2010 03:09:00
Al-Manar
Zuerst tauchte diese Verschwörungstheorie damals im Hisbollah-TV-Sender al-Manar auf. Nachdem die J-Post berichtet hatte, dass in NY und Washington ca. 4000 Israelis arbeiten würden und somit möglicherweise sich unter den Opfern befinden könnten, verstand man im Libanon, was man verstehen wollte, also dass diese 4000 Israelis alle im WTC gearbeitet hätten und an diesem Tag eben nicht kamen.
Ich ging damals noch zur Schule. Kurze Zeit nach dem 11. September machte diese Theorie dann schon auf dem Schulhof die Runde. Traurig.
David Harnasch
21.12.2010 00:54:50
Opferlisten
http://www.foxnews.com/story/0,2933,62151,00.html#wtc

Nur mal auf Verdacht ein paar Namen gesucht und sofort gefunden:

Adams, Aron, Berger, Cohen, Goldstein, Green, Greenberg, Greenleaf, Jacobs, Rosenbaum, Rosenblum, Rosenthal, Sabbag, Salomon, Shulman, Shwartzstein, Silverstein, Simon, Zucker
Lord Rothschild
21.12.2010 00:17:50
Geheime Weltregierung
Genau so wars:
http://www.youtube.com/watch?v=M6CY_8TS5So

;-))
5 Elemente gesamt
Kommentar hinzufügen
Name*
Betreff*
Kommentar*
Bitte geben Sie den Bestätigungscode ein, den Sie auf dem Bild sehen*
Bild neu laden