DIE MENSCHENRECHTSFUNDAMENTALISTEN
- Weder Populisten noch Verharmloser -
StartseiteBlogÜber unsLinksImpressum
Antidemokraten
Interviews
Menschenrechte
Rezensionen & Kritiken
Satire
Terror
Vermeintlich Themenfremdes
September, 2010
Oktober, 2010
November, 2010
Dezember, 2010
Januar, 2011
Februar, 2011
März, 2011
April, 2011
Mai, 2011
Juni, 2011
Juli, 2011
August, 2011
September, 2011
Oktober, 2011
November, 2011
Dezember, 2011
Januar, 2012
Februar, 2012
März, 2012
April, 2012
Mai, 2012
Juni, 2012
Juli, 2012
August, 2012
September, 2012
Oktober, 2012
November, 2012
Dezember, 2012
Januar, 2013
Februar, 2013
März, 2013
April, 2013
Juni, 2013
Juli, 2013
August, 2013
September, 2013
Oktober, 2013
November, 2013
"hawar" erklärt die Zwangsheirat
Lesehinweis

Ein weiterer Kommentar unter dem dortigen Artikel:
"Guten Abend,
ich habe Islam Studiert und es gibt keine Zwangs im Islam. Dieses Zwangsehe, Ehrenmord usw. was schlecht ist….kommt alles von der scheiß Kulturen, welche sich die Satan gegründet haben. Wer sagt der Zwangs kommt von Islam, der lügt auch wenn die Medien so etwas schreiben, da lügen sie und haben den Koran nicht verstanden oder aus hochmut nicht gelesen und schreiben, was ihre Seele ihnen sagt und folgen die Menschen ihr Gewissen nicht. Schau Afrika Hungertod und wir denken immer an Neuen Autobau…Was ist mit diese Welt los??Hauptsache haben die Westlichen u Amerikana Reichtum u was die anderen menschen an gehen ist für sie egal…Was jetzt mit Afrika passiert sind die westlichen Ländern u die Amerikana schuld…Frage warum??Wir vergessen nicht mit den Geschichte mit Sklaven usw…erste Wletkrieg usw…."
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/11/09/zwangsehen-wenn-der-islam-in-der-folklore-verschwimmt/#comment-33893
<< Zurück Neuen Kommentar hinzufügen
Säkulardemokrat
12.11.2011 08:52:27
Steht im Koran
Eine Religion besteht nicht nur aus ihrer heiligen Schrift. Sie hat viele Facetten wie zum Beispiel Traditionen und Gewohnheiten, Aufbau der Kirche, politische Ideen der Kleriker (bzw. anderer Leute die sich berufen fühlen im Namen dieser Religion zu sprechen), Einfluss der Wirtskultur (z.B. der Katholizismus in Portugal ist nicht der gleiche wie in Deutschland) und natürlich auch aus den heiligen Schriften (Plural; im Fall des Islams am wichtigsten Koran und Hadith) und deren Auslegung durch die Kleriker und Laien. Vermutlich habe ich den ein oder anderen Punkt vergessen, aber ich denke es ist klar was ich meine. Es ist so ziemlich egal ob Zwangsheirat im Koran gedeckt wird oder nicht solange sie vollzogen wird. Es ist generell egal was in den heiligen Schriften der Menschen steht, denn sie werden an ihren Taten gemessen.
dentix07
11.11.2011 22:10:41
Die Wunder des Islahm
Der Islam hat ja bekanntermaßen nichts mit dem Islam zu tun! Kennen wir zur Genüge. Alles Schlechte stammt von anderen - vornehmlich den satanischen Kulturen des Westens - alles Gute vom Islam, bzw. wurde von Moslems erfunden! Z.B. das Rad, Computer, Autos, der Otto- und der Dieselmotor (vom Wankel ganz zu schweigen), die Dampfmaschine, die Eisenbahn, das Flugzeug, das Telefon, der Funk, die Glühbirne, das Penicillin, Aspirin, etc. pp, nicht zu vergessen so glorreiche Erfindungen wie das Gewehr, der Panzer, Sprengstoff, Raketen, Bombengürtel, die Atombombe, U-Boote, Flugzeugträger, Giftgas, Napalm, "Agent Orange" und natürlich "Märchen aus 1001 Nacht"!
Wer Sarkasmus findet, hat nicht gesucht!
Brigitta
11.11.2011 18:00:22
Sklaven
Hoffentlich liest Hawar das: http://www.sueddeutsche.de/panorama/debatte-um-diplomatische-immunitaet-wenn-hausangestellte-wie-putzlumpen-behandelt-werden-1.1185344
Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass es sich bei den Saudis nicht um Westliche oder Amerikaner handelt. Hawar mag mich belehren.
martin silenus
11.11.2011 17:43:27
unverständlich
Sklaven sind ja in der arabischen Welt heute noch gang und gäbe. Reichtum gibt es ja auch in vielen arabischen Ländern, gut keinen erarbeiteten, aber doch Reichtum.
Ja, im Koran steht nicht man soll seine Kinder "zwang verheiraten" aber es steht dort klar und deutlich dass man seine Kinder verheiraten soll. Überhaupt, den Koran hat man ja entweder nicht gelesen,nicht verstanden, den Inhalt aus dem Zusammenhang gerissen oder man muss ihn sowieso nur auf arabisch lesen weil alles andere sind falsche Übersetzungen.

Religionen widern mich von Tag zu Tag mehr an. Auch die Katholen nerven ungemein, aber im Vergleich zu den "Islamisten" sind sie ganz putzig.
Tabu
11.11.2011 16:41:38
kein Deutsch
Offenbar hat Hawar nicht Deutsch studiert.Von "Satans-Kulturen" hatte ich vorher auch noch nichts gehört. Wenn übrigens Zwangsverheiratung nichts mit dem Islam zu tun hat, dann frage ich mich, warum erst in der kürzlich erschienenen Studie zum Thema "Zwangsverheiratung in Deutschland" herauskam, dass es sich zu 80% um muslimische Frauen (und Männer) handelt, die Hilfe suchen.Kann ja sein, dass nichts davon im Koran steht - in der Bibel stand ja auch nicht direkt eine Aufforderung zu Inquisition und Kreuzzügen. Aber solange es religiös motiviert geschieht, müssen sich Muslime damit auseinandersetzeb statt ständig die beleidigten Opfer des Westens zu spielen, wie es hier auch geschieht. Was dieses Problem mit Afrika und Autobau zu tun hat, verstehe ich auch nicht - ach richtig, es handelt sich um den ungeschickten Versuch, von eigenen Problemen abzulenken und dem anderen ein schlechtes Gewissen zu machen.
5 Elemente gesamt
Kommentar hinzufügen
Name*
Betreff*
Kommentar*
Bitte geben Sie den Bestätigungscode ein, den Sie auf dem Bild sehen*
Bild neu laden