DIE MENSCHENRECHTSFUNDAMENTALISTEN
- Weder Populisten noch Verharmloser -
StartseiteBlogÜber unsLinksImpressum
Antidemokraten
Interviews
Menschenrechte
Rezensionen & Kritiken
Satire
Terror
Vermeintlich Themenfremdes
September, 2010
Oktober, 2010
November, 2010
Dezember, 2010
Januar, 2011
Februar, 2011
März, 2011
April, 2011
Mai, 2011
Juni, 2011
Juli, 2011
August, 2011
September, 2011
Oktober, 2011
November, 2011
Dezember, 2011
Januar, 2012
Februar, 2012
März, 2012
April, 2012
Mai, 2012
Juni, 2012
Juli, 2012
August, 2012
September, 2012
Oktober, 2012
November, 2012
Dezember, 2012
Januar, 2013
Februar, 2013
März, 2013
April, 2013
Juni, 2013
Juli, 2013
August, 2013
September, 2013
Oktober, 2013
November, 2013
Ken japsend: Der Judenreferent vom RBB

Ken japsend: Der Judenreferent vom RBB
von Thomas Baader

Er stammelte sich ins Abseits: Ken Jebsen, der große Verschwörungstheoretiker unter den Radiomoderatoren. Seine Fangemeinde hält dennoch in unverdrossener Nibelungentreue zu ihm. Wen wundert’s? Der Schnellsprecher vom RBB befriedigt antiamerikanische und antiisraelische Ressentiments.

Nein, den Holocaust geleugnet hat Jebsen nicht. Wenn man die berüchtigte, auf der Achse des Guten veröffentlichte Email (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ich_weis_wer_den_holocaust_als_pr_erfunden_hat/) in voller Länge liest, wird deutlich, dass er sich zwar reichlich verschwurbelt und missverständlich ausgedrückt hat – aber man braucht tatsächlich nur ein ganz klein wenig guten Willen, um festzustellen, dass der Satz von „holocaust als PR“ auf die entsprechende Kampagne der Nazis bezogen war. Bei Jebsen heißt es außerdem noch: „was ist das grösste problem der juden ? ihre führer.“ Der Satz zeigt, wohin die Reise geht: Jebsen erklärt uns den Juden als solchen.

Die Peinlichkeit des ganzen Vorganges berührt den Leser auf eine irgendwie sehr unangenehme Art und Weise: Da ist ein Radiomoderator, der sich für den letzten kritischen Journalisten der Welt hält. Natürlich geht es in seiner Sendung auch immer entsprechend anarchisch, unkonventionell, subversiv und investigativ zu. Die Welt ist dumm und blöd, nur Jebsen hat den Durchblick. Er erkennt daher auch die ungeheuerliche Wahrheit hinter 9/11. Es kann sich nur um einen Insiderjob handeln. Warum das aber nicht auch die Democrats erkennen, die doch durch eine Aufdeckung dieser „Wahrheit“ die Möglichkeit hätten, die republikanische Partei auf immer und ewig zu vernichten? Keine Ahnung. Vermutlich hat in der Democratic Party ganz einfach niemand das geistige Niveau von Jebsen (keine Ironie an dieser Stelle).

Nein, es ist ganz einfach so: Wir haben schlichtweg Unrecht und Jebsen hat Recht. Die Rechthaberei ist nämlich sein Spezialgebiet. Beispiel: Gaddafi kann nicht schlecht gewesen sein, denn er hat ja immerhin 40 Jahre regiert. Der Dreißigjährige Krieg war auch nicht schlecht, denn er hat ja immerhin 30 Jahre gedauert. Letzteres hat Jebsen zwar nicht gesagt, aber es folgt derselben Logik.

Während also alle guten Dinge auf der Welt ihre Vierzigjahrfeier verdient haben – sei es nun Gaddafi oder die DDR –, macht der Westen wie immer alles schlecht. Im Gegensatz zu Gaddafi lässt der Westen in seinem liberalen System auch allerlei Sonderlinge gewähren. Sowas wie Jebsen hätte es bei Gaddafi nicht gegeben.

Und der hat eben den Durchblick. Es braucht auch endlich mal ein palästinensisches Yad Vashem, findet Jebsen – eine Aussage, die eigentlich nur dann Sinn macht, wenn der Sprecher dieses Satzes der Ansicht ist, die Palästinser wären die Juden von heute und die Juden von damals wären die Nazis von heute. Der Judenreferent verbeugt sich und dankt für die Aufmerksamkeit.

<< Zurück Neuen Kommentar hinzufügen
rekAmape
25.10.2012 13:11:10
faux handbags
buy a [URL=http://worldmusicblog.net/fauxhandbags/faux-handbags/]faux designer handbags[/URL] online shopping MgLaaWUF [URL=http://worldmusicblog.net/fauxhandbags/faux-handbags/ ] http://blog.yeskey.com/fauxcoachpurses/faux-coach-purses/ [/URL]
wrissams
20.10.2012 21:13:51
designer fake handbags
you must read [URL=http://etech-interglobal.com/wordpress/?p=49621]fake designer bags[/URL] suprisely HzzawJmP [URL]http://etech-interglobal.com/wordpress/?p=49621[/URL]
Chris
14.01.2012 20:49:41
Ken von Helsing??? Gehts euch noch gut ihr möchtegern Menschenrechtler?
hier habt ihr mal was zu nachhören.... Stichwort: Verschwörungstheoretiker Ken...

http://www.youtube.com/watch?v=Tij9f-8fbjc&feature=related
Chris
14.01.2012 20:01:06
Ken von Helsing??? Gehts euch noch gut ihr möchtegern Menschenrechtler?
Ja, ja Pauschalurteile kommen immer gut an... besonders wenn man im Grunde keine Ahnung von der Materie hat von der man schwafelt, nicht wahr. Jebsen ist - natürlich - der größte Verschwörngstheoritiker in der deutschen Radiolandschaft - nein wartet - im gesamten Universum!

Hat sich auch nur einer von euch Hirnzwergen die Mühe gemacht und die Geschichte des Moderators und der Sendung KenFM zu recherchieren? Und ich meine eine "Recherche" - nicht eine 10 minütige Youtube Odysee seiner 9/11 Geschichte (die in der Tat etwas krude ist - aber ich habe mal ein Fremdwort für euch: Meinungsfreiheit... schon mal gehört?!).

Ich kenne die Sendung seit 2001 und auch wenn ich mich weder zur Fangemeinde Kens zähle noch jeden Sonntag seine Sendug verfolgt habe - ich kenne die Sendung dennoch besser als ihr mit eurem gefährlichem Youtube-Halbwissen.

Ich war auch mal bei einer Live-Sendung im Publikum und ich kann mich noch daran erinnern wer überhaupt nicht erfreut war Ken im Ort zu haben... die ortsansässigen Neonazis nämlich. Die hassten Jebsen. Wie die Pest. Warum fragt ihr? Findet es heraus und recherchiert.

Im Übrigen - über zehn Jahren lief die Show und hatte unterschiedlichste Themen (kaum zu glauben, dass der nicht nur über die neuesten Verschwörungstheorien gelabert ha, oder?!) und in fast jeder Sendung hatte Jebsen Gäste - Musiker, Schauspieler, Umweltaktivisten ect... und keiner hat gemerkt was dieser Jebsen wirklich für einer ist... Erst Herr Broder erleuchtete uns (zusammen mit der bis zum Hals in seinem Hintern steckenden Journalisentraube a la FAZ-Feuilleton) und teilte uns mit, dass Jebsen ein "Rechtsradikaler" ist, der "über 10 Jahre" seinen Dreck in die Welt hinaus sande (und das im öffentlich-rechtlichen Rundfunk!!!!)... ja... Genau.

Nun ja... Gratulation, lieber Broder-Fanclub! Nicht dass ich Broder verachte - im Gegenteil! Ich schätze viele seiner Aussagen sehr und halte ihn für eine wichtige Persönlichkeit. Wie? Ihr fragt wie das zusammenpasst? Soetwas nennt man eine "differenzierte Meinung"... Es wird Zeit, dass ihr euch mal sowas zulegt...

Nur noch eine Frage... bin ich jetzt auch ein Verschwörungstheoretiker, weil ich für Jebsen Partei ergriffen habe... oder gar ein Antisemit? Das wäre ja furchtbar!
Moment... ich horch mal kurz in mich hinein... Nein! Ich bin keines von beiden. Na Gott sei dank! Glück gehabt:)

Rojas
09.12.2011 16:48:36
Jebsen bei Gaddafi
"Sowas wie Jebsen hätte es bei Gaddafi nicht gegeben."

Stimmt nicht. Bei Gaddafi wäre Jebsen Pressesprecher geworden. Gaddafis und Jebsens Weltanschauung sind nämlich in etwa gleich krude.
Tabu
09.11.2011 16:12:09
Antwort Schrödili
Gebe Dir völlig recht!"Die Rechthaberei ist nämlich sein Spezialgebiet!" ist auch ein schöner Satz!
Tabu
09.11.2011 16:11:38
Antwort Schrödili
Gebe Dir völlig recht!"Die Rechthaberei ist nämlich sein Spezialgebiet!" ist auch ein schöner Satz!
Schrödili
08.11.2011 21:48:00
Der beste Satz zum Thema Jebsen:
"Sowas wie Jebsen hätte es bei Gaddafi nicht gegeben."

:))))))
8 Elemente gesamt
Kommentar hinzufügen
Name*
Betreff*
Kommentar*
Bitte geben Sie den Bestätigungscode ein, den Sie auf dem Bild sehen*
Bild neu laden