DIE MENSCHENRECHTSFUNDAMENTALISTEN
- Weder Populisten noch Verharmloser -
StartseiteBlogÜber unsLinksImpressum
Antidemokraten
Interviews
Menschenrechte
Rezensionen & Kritiken
Satire
Terror
Vermeintlich Themenfremdes
September, 2010
Oktober, 2010
November, 2010
Dezember, 2010
Januar, 2011
Februar, 2011
März, 2011
April, 2011
Mai, 2011
Juni, 2011
Juli, 2011
August, 2011
September, 2011
Oktober, 2011
November, 2011
Dezember, 2011
Januar, 2012
Februar, 2012
März, 2012
April, 2012
Mai, 2012
Juni, 2012
Juli, 2012
August, 2012
September, 2012
Oktober, 2012
November, 2012
Dezember, 2012
Januar, 2013
Februar, 2013
März, 2013
April, 2013
Juni, 2013
Juli, 2013
August, 2013
September, 2013
Oktober, 2013
November, 2013
Gaddafi ist tot
Lesehinweis

Ende einer langen Jagd: Der libysche Ex-Machthaber Gaddafi ist gefasst. Laut Nationalem Übergangsrat wurde er bei der Flucht aus Sirte erschossen.
http://www.stern.de/politik/ausland/-liveticker-zu-gaddafis-ende-gaddafi-auf-der-flucht-erschossen-1741050.html
<< Zurück Neuen Kommentar hinzufügen
uniquolol
24.10.2011 22:14:00
Nachtrag...
“Kontrapunkt - So sind sie nun mal, die Araber” - Malte Lehming (Tagesspiegel)

“...Was also ist – abgesehen von den traditionell stets heftigeren Moral-Reflexen in Deutschland, sobald Israel oder die USA involviert sind – der wahre Grund für das Messen mit zweierlei Maß? Die Antwort fällt nicht schwer – es ist unser Rassismus gegenüber Arabern und Muslimen. Die neigen nun mal zur Überreaktion, sind leichter erregbar als andere (Karikaturenstreit), hängen den einen, lynchen den anderen. Das alles wird bei uns oft gewissermaßen als gesellschaftstypische Folklore wahrgenommen...”
http://www.tagesspiegel.de/meinung/so-sind-sie-nun-mal-die-araber-/5668602.html
uniquolol
23.10.2011 20:56:21
linke Wahrheiten...
Wie unproblematisch doch ein offensichtlicher Lynchmord an einem Gefangenen ist, wenn eine Beteiligung von CIA bzw. Mossad ausgeschlossen werden kann...

Warum gibt es bislang noch keine linken Mainstream-Artikel - nach dem Motto “man wird doch noch mal (hinter)fragen dürfen” - wie sie bei dem Tod von Bin Laden üblich waren oder bei 9/11 noch immer Standard sind? Warum feiert die Linke jetzt den Erfolg (der einst bzw. immer noch verhassten) NATO? Gibt es da noch eine nachvollziehbare Logik oder ist hier alles nur noch (psycho)logisch erklärbar?

Wie angenehm muss doch das Leben als “progressiver Linker” sein, wenn man “das Wahre, Gute und Schöne” je nach Lust und Laune erfühlen kann...
Tabu
23.10.2011 20:42:12
Antwort Brigitta und Gaddafi-Bild
Stimme Brigitta zu. Nach wie vor gilt es die große Frage zu klären: Wie bringt man einem Volk Demokratie bei? Habe übrigens eine interessante Sendung im Radio gehört, in der über das Bild des getöteten Gaddafi diskutiert wurde. Der Vater eines Grundschulkindes beklagte sich, dass er Mühe hatte, seinem Sohn, der das Bild zufällig auf dem Cover einer Zeitung gesehen hatte, die Ängste zu nehmen. Auch wenn Gaddafi ein Diktator war frage ich mich, ob solche Bilder frei zugänglich sein sollten oder ob es nicht dazu führt, dass wir allesamt verrohen. Die Reaktion des Kindes scheint uns das zu zeigen.
Brigitta
21.10.2011 14:44:17
Wie sich die Zeiten ändern..
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Trauer-um-Gaddafi.jpg
http://linksunten.indymedia.org/de/system/files/images/1214078769.jpg

Wenn es stimmt, dass G. gelyncht wurde, sollte dies Anlass für Sorge um die Entwicklung Libyens sein.
Ansonsten kann man dem libyschen Volk nur wünschen, dass es nun in einem Land leben wird, in dem Menschenrechte für alle gelten.
Max
21.10.2011 10:39:01
Zum Tod von Gaddafi
Man kann jetzt wieder darüber debattieren, ob man sich über den Tod eines Menschen freuen darf oder nicht (siehe Bin Laden)...

Ich sage es trotzdem: eine gute Nachricht!
5 Elemente gesamt
Kommentar hinzufügen
Name*
Betreff*
Kommentar*
Bitte geben Sie den Bestätigungscode ein, den Sie auf dem Bild sehen*
Bild neu laden