DIE MENSCHENRECHTSFUNDAMENTALISTEN
- Weder Populisten noch Verharmloser -
StartseiteBlogÜber unsLinksImpressum
Antidemokraten
Interviews
Menschenrechte
Rezensionen & Kritiken
Satire
Terror
Vermeintlich Themenfremdes
September, 2010
Oktober, 2010
November, 2010
Dezember, 2010
Januar, 2011
Februar, 2011
März, 2011
April, 2011
Mai, 2011
Juni, 2011
Juli, 2011
August, 2011
September, 2011
Oktober, 2011
November, 2011
Dezember, 2011
Januar, 2012
Februar, 2012
März, 2012
April, 2012
Mai, 2012
Juni, 2012
Juli, 2012
August, 2012
September, 2012
Oktober, 2012
November, 2012
Dezember, 2012
Januar, 2013
Februar, 2013
März, 2013
April, 2013
Juni, 2013
Juli, 2013
August, 2013
September, 2013
Oktober, 2013
November, 2013
Feministin Christine Delphy zum Fall Strauss-Kahn
Lesehinweis

So befand Mitterrands ehemaliger Kulturminister, der Sozialist Jack Lang, bezüglich der mutmasslichen Vergewaltigung, es sei ja niemand zu Tode gekommen [«il n'y a pas mort d'homme» ist im Französischen eine familiäre Formel der Verharmlosung]. Der Publizist Jean-François Kahn sprach gar vom «Bespringen einer Domestikin» [«troussage de domestique» lässt sich schwer übersetzen; gemeint ist das kurze Lupfen des Rockes einer Zofe, um sich an ihr zu befriedigen]. Wir haben diesen skandalösen Ausspruch als Titel für unseren Band gewählt.
[...]
Die Affäre Strauss-Kahn hat vielen Frauen, die sich nicht als Feministinnen sehen, die Augen geöffnet. Der ziemlich einhellige Jubel aus den Reihen des Parti socialiste nach der Einstellung des Strafverfahrens illustriert dieser Tage bis zur Karikatur die Verachtung, welche Leute, die vorgeben, für das republikanische Prinzip der Egalité zu kämpfen, in Wirklichkeit für arme, weibliche Immigranten wie Diallo hegen.
http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/aktuell/das_gesetz_des_schweigens_ist_aufgehoben_1.12247438.html
<< Zurück Neuen Kommentar hinzufügen
Paisanem
20.10.2012 00:17:03
gucci discount shoes
best for you [URL=http://guccishoesdiscount.mzk-pulawy.pl/]gucci discount bags[/URL] and get big save ldJBBWZs [URL]http://guccishoesdiscount.mzk-pulawy.pl/[/URL]
Tabu
01.09.2011 22:53:06
frauenfeindlich
Mal ganz abgesehen davon, ob der Artikel in jedem Punkt recht hat, sind die gefallenen Äußerungen (z. B. Jack Langs) skandalös. Auch wenn vielleicht nie festgestellt werden kann, ob im Falle des Zimmemädchens Strauss-Kahn eine Falle gestellt wurde oder ncht, so steht, soweit ich weiß, immer noch eine Anzeige von versuchter Vergewaltigung der Schriftstellerin Tristane Banon im Raum. Dass es sich hier nicht um eine Trittbrettfahrerin handelt wird dadurch bewiesen, dass sie sich bereits vor 8 Jahren in einer Talkshow dazu geäußert hatte, in der, ebenfalls auf menschwenverachtende Art und Weise darauf reagiert wurde. O-Ton des Moderators: "Ich liebe das!"

Interessant, dass Frankreich, das sich gern emanzipiert und weltoffen gibt, das Land der Tagesmütter und voll berufstätigen Frauen, offenbar erzkonservativ und frauenfeindlich ist, wenn es um das empfindliche Thema sexuelle Gewalt geht.
Anti-Sozialist
01.09.2011 17:55:27
zu Carlos & Dentix
Sosehr auf Mann gepolt, daß ihr gar nicht merkt, daß ihr euch gerade für die Sache der Sozis einspannen laßt, wa?
Vernunft
01.09.2011 17:50:34
Nachdenken
@ Carlos:

"bis zum Schuldspruch gilt man als unschuldig."

Rechtlich gesehen gilt man aus guten Gründen in der Tat als unschuldig. Davon zu trennen ist, ob man tatsächlich unschuldig ist. OJ Simpson wurde freigesprochen, ist rechtlich gesehen also unschuldig - faktisch aber wohl nach Ansicht der meisten Experten, die sich mit dem Fall befasst haben, schuldig.
Ich finde die Aussage daher nachvollziehbar. Bis zur Urteilsverkündung herrscht in der Tat eine Art Schwebezustand vor.
Carlos Spicywiener
01.09.2011 07:32:56
Feministenbullshitbingo
"Dabei sind Angeklagte weder schuldig noch unschuldig, sondern in einem Schwebezustand, bis sich die Waage der Justiz zur einen oder zur anderen Seite hin neigt."
NÄ. bis zum Schuldspruch gilt man als unschuldig. was muss man der Frau noch alles erklären. sorry, aber ab dort hab ich nicht mehr weitergelesen. bezeichnend auch, dass die Journalistin genauso keine Ahnung hat.
Diese Femistin lügt auch nicht ganz schlecht:
http://litigationiswar.wordpress.com/2011/07/04/mythos-3-falschbeschuldigungsquote-bei-vergewaltigungsvorwurfen/
Max
31.08.2011 23:36:57
@dentix07
An deinem Kommentar ist allerdings einiges inhaltlich falsch. Ich werde versuchen, morgen ausführlich darauf zu antworten.
dentix07
31.08.2011 23:09:36
Feministin eben
"..arme, weibliche Immigranten wie Diallo.."
Da läßt Frau Delphy aber einiges aus!
Hunderttausende von Dollar die über Diallos Konto floßen, Handyverträge die allein schon fast den Lohn eines Zimmermädchens kosten, eine Wohnung die teurer ist als ihr Lohn und - ganz wichtig - das Telefonat welches sich als Bestätigung für geplantes Vorgehen verstehen läßt, etc, pp.!
Frau Diallo mag weiblich und Immigrantin sein, arm jedoch wohl weniger!
Und wenn Sie sich darüber beschwert, daß Frau Diallos Vorleben penibel ausgeleuchtet wurde, so scheint das bei den Beschuldigten richtig zu sein! Auch DSK's Vorleben wurde durchleuchtet und an die Öffentlichkeit gezerrt, ebenso bei Kachelmann, bei dem unschuldigen Lehrer und in etlichen anderen Fällen! Es ist nun mal eine der wenigen Möglichkeiten der Justiz Glaubwürdigkeit zu ergründen wenn Aussage gegen Aussage steht und keine eindeutigen Beweise vorliegen!
Frau Delphy outet sich als Anhängerin der weitverbreiteten Ansicht: Frauen sind IMMER die Opfer und unschuldig, Männer sind IMMER die Täter und schuldig sobald eine Frau das behauptet!
Und außerdem hat Frau Delphy auch bezüglich der Unschuldsvermutung unrecht! Auch der Angeklagte IST solange unschuldig bis ein Gericht seine Schuld feststellt (also einen Schuldspruch fällt)!
In Ihrem Denken ist Frau Delphy genauso menschenverachtend und rassistisch wie Linke und Rechte! Für jene sind IMMER die Rechten, Kapitalisten, Neo-Liberalen, bzw. die Linken und Juden an allem schuld, bei Ihr sind es DIE Männer!
Max
31.08.2011 20:15:47
Na sowas
Die Sozialisten in Frankreich tun theoretisch sehr viel für die Rechte von Einwanderern und Frauen.

Theoeretisch.

Auf wessen Seite man sich stellt, wenn die eigene "Lichtgestalt" in Konflikt mit einer Migrantin gerät, ist indes klar.
8 Elemente gesamt
Kommentar hinzufügen
Name*
Betreff*
Kommentar*
Bitte geben Sie den Bestätigungscode ein, den Sie auf dem Bild sehen*
Bild neu laden