DIE MENSCHENRECHTSFUNDAMENTALISTEN
- Weder Populisten noch Verharmloser -
StartseiteBlogÜber unsLinksImpressum
Antidemokraten
Interviews
Menschenrechte
Rezensionen & Kritiken
Satire
Terror
Vermeintlich Themenfremdes
September, 2010
Oktober, 2010
November, 2010
Dezember, 2010
Januar, 2011
Februar, 2011
März, 2011
April, 2011
Mai, 2011
Juni, 2011
Juli, 2011
August, 2011
September, 2011
Oktober, 2011
November, 2011
Dezember, 2011
Januar, 2012
Februar, 2012
März, 2012
April, 2012
Mai, 2012
Juni, 2012
Juli, 2012
August, 2012
September, 2012
Oktober, 2012
November, 2012
Dezember, 2012
Januar, 2013
Februar, 2013
März, 2013
April, 2013
Juni, 2013
Juli, 2013
August, 2013
September, 2013
Oktober, 2013
November, 2013
Fragen an Herrn Bahners

von Peri-Mitglied (P)

Ich stelle mich kurz vor: Ich bin eine Freundin der Menschenrechtlerin Serap Cileli und Mitglied in ihrem Verein peri e.V.

Vor kurzem war Vereinssitzung und Serap erzählte uns, wofür (unter anderem) unsere Mitgliedsbeiträge verwendet wurden.

Zum einen gab es da dieses fünfzehnjährige türkische Mädchen, das, unverheiratet, in der Türkei vergewaltigt wurde. Dummerweise hat sie damit ihre Ehre verloren, denn welcher anständige Moslem will denn schon eine Jungfrau? Also wurde ihr Ehrenmord beschlossen.
Immerhin hatte der Vater des Mädchens Mitleid und schleuste sie nach Deutschland ein.

Serap Cileli ist es zu verdanken, dass sie in Deutschland bleiben und damit leben darf.

Ein weiteres Beispiel: Ein junger, homosexueller Mann hat sich an Serap gewendet, weil er zwangsverheiratet werden sollte. Da er um sein Leben fürchten musste, wurde ihm zu einer neuen Identität in einem neuen Bundesland verholfen. Er macht dort eine Ausbildung und darf nun sein Leben selbst und angstfrei bestimmen.

Ein anderes Mädchen hatte nicht so viel Glück – Serap bekam live am Telefon ihre Entführung seitens ihrer Sippe mit.

Dies waren drei von 38 Opfern, die sich im vergangenen Jahr an unseren Verein für Integration und Menschenrechte gewendet haben.

Gäbe es „Panikmacher“ wie Serap Cileli, Necla Kelek und andere nicht, wer würde den Opfern helfen? Sie, Herr Bahners?

Ich bin ebenfalls bereit, im Notfall aktiv Fluchthilfe zu leisten und einem verfolgten, jungen Menschen, egal ob Mädchen oder Junge, Unterschlupf zu gewähren – auch wenn ich mich selbst damit in große Gefahr begeben sollte.

Aber vermutlich gibt es gar nichts zu befürchten, vermutlich empfände ich dann nur irrationale Panik.

Nur so aus Interesse: Was haben Sie bereits für Integration getan, Herr Bahners?

Unterstützen Sie Deutschkurse für Ausländer?

Organisieren Sie multikulturelle Feste?

Wie viele Migranten kennen Sie überhaupt?

Haben Sie sich jemals mit dem Leid eines Opfers befasst, körperlich misshandelt, sexuell missbraucht, in ständiger Todesgefahr, verstoßen von der Familie?

Oder befinden Sie sich nicht eher in der Komfortzone einer schicken Wohnung voller intellektueller Bücher, mit einem edlen Glas Rotwein und weigern sich, aktiven Kämpfern für eine bessere Welt, echten Humanisten, die unter anderem das Bundesverdienstkreuz erhalten haben, den nötigen Respekt zu zollen?
Ich befürchte Letzteres.

Was sind Ihre Beweggründe, Herr Bahners, echte Integrationsarbeit schlecht zu machen?

Ist das Ihre tatsächliche, wohl durchdachte Meinung?

Oder hoffen Sie auf Geld und Aufmerksamkeit?

Finden Sie es cool, „dagegen“ zu sein?

Was immer ihre seltsamen Gründe waren, dieses seltsame Buch zu schreiben,

ich hoffe, Sie schämen sich irgendwann ordentlich dafür.

Ich für meinen Teil bin stolz darauf, Freundin einer Panikmacherin zu sein – ganz ohne Geld, Ruhm und Krawall.

ein Peri-Mitglied

<< Zurück Neuen Kommentar hinzufügen
Ich
25.04.2011 13:54:26
Bravo!
Nochmal: Bravo!
1 Elemente gesamt
Kommentar hinzufügen
Name*
Betreff*
Kommentar*
Bitte geben Sie den Bestätigungscode ein, den Sie auf dem Bild sehen*
Bild neu laden