DIE MENSCHENRECHTSFUNDAMENTALISTEN
- Weder Populisten noch Verharmloser -
StartseiteBlogÜber unsLinksImpressum
Antidemokraten
Interviews
Menschenrechte
Rezensionen & Kritiken
Satire
Terror
Vermeintlich Themenfremdes
September, 2010
Oktober, 2010
November, 2010
Dezember, 2010
Januar, 2011
Februar, 2011
März, 2011
April, 2011
Mai, 2011
Juni, 2011
Juli, 2011
August, 2011
September, 2011
Oktober, 2011
November, 2011
Dezember, 2011
Januar, 2012
Februar, 2012
März, 2012
April, 2012
Mai, 2012
Juni, 2012
Juli, 2012
August, 2012
September, 2012
Oktober, 2012
November, 2012
Dezember, 2012
Januar, 2013
Februar, 2013
März, 2013
April, 2013
Juni, 2013
Juli, 2013
August, 2013
September, 2013
Oktober, 2013
November, 2013
Antidemokraten
RSS
Diese Kategorie umfasst die Aktivitäten von Antidemokraten und solchen, die es gerne werden wollen.
Israelfeindlicher Autor Mankell trifft Ex-Bundespräsident Köhler
21.07.2011 16:46:35
Lesehinweis

Als schließlich Fragen zugelassen wurden, meldete sich ein Lehrer aus Äthiopien. Er bekräftigte die Forderung: "Ohne Beteiligung keine Entwicklung!" In Äthiopien aber säßen Menschenrechtsaktivisten in Dunkelhaft, ihre Konten seien gesperrt. Dann richtete der politische Flüchtling an Köhler die Frage, wieso die Bundesregierung dem Dialog mit Journalisten und Oppositionellen vor Ort ausweiche und seit Jahrzehnten, und jüngst erhöht, die Regierung finanziere. Warum prangere man Menschenrechtsverletzungen in Weißrussland an und schweige zu denen in Afrika?
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.debatte-um-menschrenrechte-koehler-und-mankell-diskutieren.8c091dcb-9a2d-4759-8cba-026d7456116a.html

Turkish Press hetzt gegen kritische Frauen
21.07.2011 13:57:51
Lesehinweis

Das besondere daran: nun steht Sarrazin nicht alleine da, weil Befürworter wie Seyran Ates, Necla Kelek und jetzt aktuelle Güner Balci ihm als Steigbügelhalter zum hohen Ross dienen und sich selbst auch als Opfer ausgeben. Opfer angeblicher Denkverbote, Unmündigkeit, Zwangsislamisierung oder Ungleichbehandlung, wie der Geist in der Wunderlampe, der sich so aus der Lampe zu retten versucht. [...]  Güner Balci, die sich jetzt ebenfalls in der Opferrolle sieht - wieder einmal - tut so als hätte sie mit diesen Reaktionen nicht gerechnet. In gewissen Kreisen munkelt man schon, sie würde alles tun, um vorhandene Stereotypen zu bestätigen.
http://www.turkishpress.de/2011/07/20/sarrazin-und-die-wunderlampe/id3789
Sarrazin in Kreuzberg: Mehr zum Thema
19.07.2011 22:54:20
Lesehinweise

Auch die Gemeindemitglieder des Cem-Hauses “Kulturzentrum anatolischer Aleviten e.V.” weigerten sich, mit Sarrazin zu diskutieren, beleidigten ihn regelrecht und stellten sich somit nicht der Debatte. Doch es wäre falsch, dieses Ereignis als “gesamtalevitsches Problem” darzustellen, da die Personen, die den Vorsitzenden der Gemeinde, Ahmet Taner, unterstützten, entweder Mitglieder der linken Parteien oder Mitläufer des Linkspopulisten Dirk Stegemanns, Sprecher des Bündnisses “Rechtspopulismus stoppen”, waren. Und komischerweise hört man nichts von diesen Leuten, wenn es um türkischen Nationalismus sowie Antisemitismus innerhalb der muslimischen Community geht, denn sonst würden sie kostbare Wählerstimmen verlieren.
http://www.primaverablog.de/2011/07/17/die-integrationsindustrie-der-feind-in-den-eigenen-reihen/

Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU), forderte Gespräche statt Aggression. «Unsere Demokratie lebt von Grundwerten wie Toleranz und der friedlichen Auseinandersetzung mit Andersdenkenden», sagte Böhmer der «Bild»-Zeitung (Dienstag).
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Integrationsbeauftragte-kritisiert-Anfeindungen-gegen-Sarrazin-id15968346.html

Am Montag nun setzte der Deutsche Kulturrat dieser denunziatorischen Unkultur die Krone auf. Sein Geschäftsführer Olaf Zimmermann, dessen Pressemitteilungen Redaktionen jeden Tag nerven, unterstellte dem ZDF, es habe den Eklat, der Einschaltquoten wegen, inszeniert. Er faselt von Seriosität, die Schaden genommen habe, hält es aber nicht für nötig, mit den Autoren des Films zu reden, geschweige denn Balcis Bericht über die Säuberung des Diskurswesens zu lesen. Dass er die Presse- und Meinungsfreiheit mit Füßen tritt, ficht den Eiferer Zimmermann nicht an. Was kommt als Nächstes – Schwarze Listen und Zensur?
http://www.faz.net/artikel/C31013/eklat-um-sarrazin-film-freiheit-die-ich-meine-30468507.html

Onur Askin vom Kebap-Haus „Troja“ lässt sich von den Aussagen Sarrazins nicht provozieren. „Die Leute, die ihn in Berlin angegriffen haben, haben sein Buch sicher nicht gelesen. Deshalb finde ich es völlig übertrieben, ihn einfach rauszuschmeißen.“
http://www.derwesten.de/staedte/warstein/Onur-Aksin-haelt-Sarrazin-Rausschmiss-fuer-uebertriebene-Reaktion-id4888914.html

Patrick Bahners: Verhöhnung der Opfer?
18.07.2011 21:02:52
von Konservativ (P)

Einem Bericht zufolge soll Patrick Bahners kürzlich im Verlauf einer öffentlichen Debatte gesagt haben, „die“ Islamkritiker versuchten häufig, mit „scheinbaren Opferbiographien“ zu punkten.
 
Sollten diese Worte wirklich so gefallen sein, so erübrigt sich in Zukunft jede weitere Diskussion über diesen Mann. Denn wer das Wörtchen „scheinbar“ im Zusammenhang mit „Opferbiographien“ verwendet, will damit aussagen: Die schlimmen und grausamen Dinge, die einem bestimmten Menschen zugestoßen sind, habe dieser nur erfunden. Eine solche Unterstellung ist nicht nur infam, sie ist auch in menschlicher Sicht einfach nur noch erbärmlich.
 
So begegnet uns Derartiges häufig als misogyne oder antisemitische Denkfigur: Die vergewaltigte Frau kann demnach ja nur lügen und der Holocaust kann demnach nur eine Erfindung der gerissenen Juden sein, um die Welt moralisch zu erpressen. Die konsequente Weiterführung dieser Tradition der Niedertracht muss dann offenbar so aussehen, dass Ayaan Hirsi Ali angeblich niemals genitalverstümmelt, Serap Cileli angeblich nie zwangsverheiratet und Seyran Ates angeblich nie mit dem Tode bedroht wurde. Tatsächlich findet man solche Anschuldigungen auch häufig in einschlägigen islamischen Internetforen. Und nicht nur dort: Auf den Diskussionsseiten zu den entsprechenden Wikipedia-Artikeln tummeln sich immer mal wieder Leugner und Hetzer, um einen Kübel voll Dreck über die „Nestbeschmutzer“ auszukippen.
 
Vom Feuilleton der FAZ sollte man allerdings mehr Niveau erwarten.
Sarrazin "provozierte": Er war da!
18.07.2011 20:28:30
Lesehinweis

Der Türkische Bund Berlin-Brandenburg (TBB) bezeichnete den Kreuzberg-Besuch Sarrazins als „Provokation“. Sarrazin gelte nicht nur bei Muslimen, sondern auch bei Deutschen als Populist, sagte TBB-Sprecher Hilmi Kaya Turan auf dapd-Anfrage.
http://www.abendblatt.de/kultur-live/article1961421/Vorhersehbarer-Eklat-Kulturrat-kritisiert-ZDF-Auftritt.html

Siehe auch:
Neuköllns Bürgermeister Heinz Buschkowsky hat die Beschimpfungen von Demonstranten gegen seinen Parteifreund Thilo Sarrazin (beide SPD) in Kreuzberg scharf kritisiert. Das Skandieren von Sprechchören wie „Nazi“ oder „Rassist“ sei kein „Beweis politischer Reife der Kreuzberger Zivilgesellschaft“, sondern der „Triumph von Psychoterror und der Macht des Straßenmobs“, schrieb Buschkowsky in der „Bild“-Zeitung.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13493100/Buschkowsky-kritisiert-Triumph-von-Psychoterror.html
SPD begrüßt Abschaffung des Rechtsstaats in Kreuzberg
17.07.2011 18:20:05
Lesehinweis

 „Ich habe Verständnis dafür, dass die Zivilgesellschaft in Kreuzberg Herrn Sarrazin zeigt, dass er dort eine unerwünschte Person ist“, sagte der SPD-Kreisvorsitzende Jan Stöss.
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1703821/Sarrazin-warnt-Republik-vor-Kreuzberger-Zustaenden.html

Siehe auch:
Wenn Cigdem Toprak meint, dass Sie mit diesen hanebüchenen Behauptungen auf dem Rücken der "Sunniten" und Bittschriften gegenüber Sarrazin bei den "Deutschen" Boden gut machen kann, dann hat Sie tatsächlich keinen Bezug zu Ihren Vorfahren und zur Realität, gaukelt uns nur vor, wie sehr Sie für Moral und Anstand, alevitische Grundwerte und Menschenrechte steht.
http://www.turkishpress.de/2011/07/16/meine-hochachtung-fuer-hau-ab-gegen-sarrazin/id3760
Geköderte Jugendliche
11.07.2011 13:51:46
Lesehinweis / Videohinweis

In REPORT MAINZ berichten Eltern erstmals vor der Kamera, wie ihre Kinder in die salafistische Szene abgerutscht sind. Wie schnell sich ihre Kinder radikalisiert haben und welche Sorgen sie sich um deren Zukunft machen. Nach Angaben von Serap Cileli, der Vorsitzenden des Vereins "peri - Verein für Menschrechte und Integration", sind zunehmend deutsche Familie betroffen. Allein ihr Verein hat seit 2008 mehr als 50 dieser Familien betreut.
http://www.swr.de/report/gekoederte-jugendliche/-/id=233454/nid=233454/did=8112156/1rpioc7/index.html
ZEIT: Tuerken, Kosovaren und Libanesen sind niemals Rassisten
08.07.2011 11:00:53
Lesehinweis

Nun geschieht’s. Leider an der falschen Stelle. Rassismus war immer der Vorwurf der Unterdrückten an die Adresse der Unterdrücker, der Opfer gesellschaftlicher Verhältnisse gegen deren Nutznießer. Er erzählt von Macht. Dass Migranten in einer Machtposition gegenüber autochthonen Deutschen wären, würde wohl auch Ministerin Schröder nicht behaupten. Der Kampfbegriff der Deutschenfeindlichkeit soll aber auch nicht Wirklichkeit beschreiben, sondern die Mehrheit moralisch entlasten: Wenn junge Türken, Kosovaren und Libanesen auch Rassisten sind, sind wir vielleicht gar nicht so schlimm?
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-07/rassismus-deutschenfeindlichkeit-debatte

Wieder FDP: Deutsche, fahrt nicht zum Dänen!
05.07.2011 13:59:23
von Konservativ (P)

Nach Wolfgang Kubicki macht sich der nächste FDP-Mann, Jörg-Uwe Hahn, lächerlich, indem er wegen der wiedereingeführten Grenzkontrollen deutsche Urlauber dazu auffordert, das Nachbarland Dänemark zu meiden. Im Falle diverser anderer Staaten, die ebenfalls beliebte Urlaubsziele darstellen und sich im Gegensatz zu Dänemark nicht einen Deut um Menschenrechte scheren, unterbleibt ein "liberaler" Boykott-Aufruf seltsamerweise.

Die Dänen wissen zu antworten:

"Der Konter aus Dänemark kam postwendend. Der für den Zoll zuständige Steuerminister Peter Christensen nannte Hahns Kritik "ziemlich schräg". Er sagte: "Ein Aufruf zum Urlauberboykott ist doch einfach hysterisch. Ich weiß nicht, ob deutsche Wähler so einem schrägen Politiker hinterherlaufen." Man müsse den Verdacht haben, dass Hahn von der konkreten Ausformung der Grenzkontrollen keine Ahnung habe. Die dänische Regierung hatte zuvor versichert, normale Reisende, darunter nicht zuletzt deutsche Nordsee-Urlauber, seien von den neuen Kontrollen nicht betroffen. An Grenzübergängen mit Deutschland sollen zunächst 30 zusätzliche Zollbeamte stichprobenartig Kontrollen zur Bekämpfung grenzüberschreitender Kriminalität machen."
http://www.stern.de/politik/ausland/wirbel-um-grenzkontrollen-daenen-kontern-schraegen-boykottaufruf-1702536.html

Liebe FDP, suche dir bitte seriösere Themen, um wieder über 5% zu kommen, und verschone uns in Zukunft mit albernen und sinnlosen Boykott-Aurfufen!
"Säkulare Fundamentalisten": Eine Phantomdebatte
03.07.2011 16:08:02
von Konservativ (P)

Kürzlich äußerte der Politologe Harald Schmid (nicht zu verwechseln mit dem Entertainer) in einem Interview im österreichischen "Standard" gewagte Theorien zum Thema "Säkularer Fundamentalismus".

So behauptete Schmid wörtlich:
- "Egal, ob religiöser oder säkularer Fundamentalismus - beide Strömungen unterminieren die Demokratie. Im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht aber derzeit der islamische Fundamentalismus, der mit Gewaltbereitschaft identifiziert wird."
- "Den säkularen Fundamentalismus sollte man aber viel stärker ins Auge fassen. In Deutschland und Österreich gibt es Fälle, die demokratiebedrohend wirken können - ich denke an den deutschen SPD-Politiker Thilo Sarrazin, der zumindest fundamentalistische Rhetorik bedient."
- "Wenn wir sagen, die 9/11-Attentäter wussten nicht, was sie tun, die waren einfach krank, dann verbauen wir uns die Möglichkeit, zu fragen, wie es überhaupt dazu kam, dass diese jungen, gut gebildeten Männer Anschläge planten. Eine mögliche Antwort drauf könnte ja sein, dass das Verhältnis zwischen dem Westen und der Peripherie der westlichen Gesellschaft in den letzten 200 Jahren ein extremes Gefälle war, ein Verhältnis der Ausbeutung."
Quelle:
http://derstandard.at/1308679609138/Interview-Islamophobe-sind-verbreiteter-als-Islamisten

Nun ergeben sich aus dem von Schmid Dargelegten schnell einige Fragen, die man dem Politologen bei einer sich bietenden Gelegenheit einmal stellen sollte:

1) Wie viele Terroranschläge der letzten Jahre gingen auf das Konto von "säkularen Fundamentalisten"?
2) Wie viele Fälle sind bekannt, in denen "säkulare Fundamentalisten" ihre Töchter nicht an Klassenfahrten sowie Sport- und Schwimmunterricht teilnehmen lassen wollten?
3) Wie hoch ist der Prozentsatz der säkularen Menschen, die Zwangsverheiratung praktizieren?
4) Gibt es eine Art "säkulares Regelwerk", das besagt, dass Frauen ein geringerer Erbteil zusteht und ihr Wort vor Gericht weniger gilt als das eines Mannes?
5) Wie hoch ist der Prozentsatz an Säkularisten, der antimodernen und reaktionären Ideen und Bräuchen anhängt?
6) Wie viele säkulare Menschen zwingen ihren Töchtern eine bestimmte Kleiderordnung auf und erzählen den kleinen Mädchen, dass jedes Haar, das unter der verordneten Kopfbekleidung hervorlugt, nach dem Tode zu einer Schlange wird, die es quält und beißt?
7) Wie viele säkulare Menschen trichtern ihren Töchtern im Kindergarten- und Grundschulalter ein, dass sie niemals einen Jungen anfassen dürfen, da dieser sonst von der weichen Haut erregt werden könnte?
8) Wie viele säkulare Menschen wünschen sich eine Geschlechterapartheidsgesellschaft?
9) Welcher säkulare Mensch verlangt ständig Sonderregeln für sich und seinesgleichen?

Was uns letztlich zu der Frage führt: 10) Was zur Hölle ist eigentlich ein säkularer Fundamentalist?!?

Und weiter: Wieso sind die 9/11-Attentäter nicht verantwortlich für ihre Taten, sondern müssen als vom bösen Westen Getriebene betrachtet werden? Gilt das dann eigentlich auch für die Nazis (in diesem Sinne: nur der Versailler Vertrag machte die Deutschen dazu) und den Ku-Klux-Klan (= arme frustrierte Südstaatler, vom verlorenen Bürgerkrieg gebeutelt und von den Nordstaatlern gedemütigt)? Gestehen wir alle diesen Menschen zu, ihr Gewissen an der Garderobe abgeben zu dürfen und mit den Fingern zu deuten "DIE da sind doch schuld, dass ich mich so radikalisiert habe und Menschen töte"?
Ausländerbeauftragter weggemobbt
03.07.2011 14:22:07
Lesehinweis

Doch die rechte Szene der Stadt habe sich verändert, habe Verstärkung aus dem benachbarten Landkreis Barnim und aus Mecklenburg-Vorpommern bekommen, so Alberto. Es sei für ihn mittlerweile kaum noch nachvollziehbar, wer hinter den Anfeindungen stecke. Zuletzt sei im März dieses Jahres zuerst sein jüngster 17-jähriger Sohn und danach er selbst nach einem Fußballspiel von einem Gegenspieler verbal attackiert worden, berichtete jüngst der einst in der Stadt beliebte Boxer. „Negerhurensohn“ und „ich schlage dich tot“ waren Worte, die gefallen sein sollen.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/ich-fuehle-mich-in-schwedt-nicht-mehr-sicher/4343244.html
Im Sozialismus nichts Neues
03.07.2011 11:58:25
Lesehinweis

Die Linke arbeitet noch immer weiter an der Überwindung des Kapitalismus. Bis zur Erreichung des hehren Zieles fährt Klaus Ernst weiterhin Porsche und Sahra Wagenknecht futtert noch immer Hummer. Die Wartezeit bis zur Revolution soll ja nicht langweilig werden:

Die aktuelle Fassung enthält das Bekenntnis zum demokratischen Sozialismus und die Forderung nach einem Systemwechsel. Der Kapitalismus beruhe auf Ungleichheit, Ausbeutung, Expansion und Konkurrenz, er stehe grundlegenden Werten der Linken wie Demokratie, Freiheit und Frieden entgegen, heißt es: „Wir kämpfen für einen Richtungswechsel der Politik, der den Weg zu einer grundlegenden Umgestaltung der Gesellschaft öffnet, die den Kapitalismus überwindet.
http://www.tagesspiegel.de/politik/revolution-fuer-alle/4350904.html
Diese Website ist keine Satire?!?
02.07.2011 16:00:19
von Konservativ (P) 

Frage an unsere geschätzten Leser: Ist die Website
http://www.voelkermord-afghanistan.info/ ein gut gemachtes Satireprojekt oder wirklich ernst gemeint? Sollte letzteres der Fall sein, so stehen mir wirklich die Haare zu Berge. Kann es wirklich Menschen geben, die SO dumm sind?

Ein paar Auszüge von der besagten Website, damit alle verstehen, was ich meine:

- "Die Kriegslogik:

Die Taliban sind schlecht, aber die Zionisten in Israel und Amerika sind Heilig!

Das ist Grund genug für Kreuzritter unter der Flagge des NATO-Kreuzes.

Die deutschen Kriegsverbrechen in Afghanistan und im Libanon werden von den blutdürstigen Politikern wie Merk(Hert) zl und Sabbatmeier oft als die deutsche moralische Pflicht gegenüber Israel gerechtfertigt.
Ich frage mich: Kann ein weiterer Völkermord der Deutschen als Sühne für den ersten dienen?"


- "Der Welt-Zionismus hat über ein weiteres muslimisches Land entschieden, einen blutigen Krieg heranzubrechen. So haben die christlichen Sklaven des Gottes Israels diese infame Aufgabe übernehmen müssen.

Es reichte, dass die Zionisten ihrem größten Sklaven, den USA, den Marschbefehl gaben. So mussten alle weiteren NATO- Sklaven Israels mitmachen."


- "Baut  Deutschland Schulen auf?

Ja ! Manchmal schon.  Die Schulen sind für die Kinder der Verräter um diese dort Hirnzuwaschen und  die Afghanische Kultur zu zerstören. Aber Deutschland Zerstört viel mehr Schulen als es aufbaut um die Militärische Ziele zu erreichen."


- "Was ist mit den deutschen Frauen?

Die deutsche Frauen brauchen einen Mann um Kinder gebären zu konnen.

Was gedenken die Deutsche Politiker und Offiziere  der Bundeswehr um der deutsche Frau zu helfen?

Ich glaube das die Deutsche Politiker und Offiziere gedenken nach dem Beispiel von gelben Banannen aus Latein Amerika jetzt "Schwarze Banannen"  aus Afrika  zu importieren um die deutsche Frauen  ihre Obamas zeugen.können. "


- "
Um das Deutsche Volk die gesamte Welt einer totalen Kontrolle unterziehen zu können, haben die Zionisten nicht nur in Deutschland die Geheimdienste sondern in der ganzen Welt in ihren Händen. Wer zuhause, per Telefon, per Internet, Post oder sonstwie was bespricht, wird in den Archiven des Weltzionismus gespeichert."


- "Die Vernichtung der deutschen Sprache durch die deutsch-Israelische  Journalisten. 

Die neue Waffe   zur Vernichtung der Seele des deutschen Volkes heisst  - "Neu-Deutsch"

Kein Tag ohne hinterhältige Einschleusung der "englischen" Wörter ins Deutsch."


- "Kein Politiker oder Kirchen Hetzer wird je von den Deutschen Radio und TV stationen verlangen die Deutsche Musik statt der Englisch-Amerikanischen Drogenabhängigen Gebrühl zu spielen aber Ausländer sollen Deutsch lernen!"


- "Der Herr Vatikan segnet seine Henker täglich  in Afghanistan"


- "Die Grichische Gottes figuren irinnern  mehr an den Persischen-Ägyptischen Königs und Sphinx figuren als an den Boten der Vikinger oder den Kopfschmuck der Wilden Germanen und Gliern. Sprechen die Europäer die Sprache der Nord-indischen Arier( Afghanen ) oder umgekehrt. Wie heissen die Zahlen  eins bis zehn und die  Namen der Familien Mitglieder  der Europäer heute? Ähneln diese an die der afghanischen oder die der Sprache der Wikinger und Galier?"
Die wachsende Gefahr des Extremismus
01.07.2011 15:05:34
Lesehinweis

Die Zahl der Mitglieder und Anhänger der 29 in Deutschland aktiven islamistischen Organisationen habe im vergangenen Jahr noch einmal deutlich zugenommen, berichtete der Minister. Sie sei 2010 um 1.100 auf 37.370 Mitglieder gestiegen. Gestützt auf das Internet, missbrauchten vor allem Salafisten die Begeisterungsfähigkeit von Jugendlichen für ihr Ziel, die Bundesrepublik im Sinne der Scharia, des religiösen Gesetzes des Islam, umzugestalten.
[...]
Auch die Zahl der gewaltbereiten Rechtsextremisten sei von rund 9000 im Jahr 2009 auf 9500 gestiegen.
[...]
„Wir haben zwar mehr gewaltbereite Personen in der rechten Szene“, sagte der CSU-Politiker. „Betrachtet man aber die Straftaten, bei denen tatsächlich Gewalt angewandt wird, stellt man fest: Sie werden mehrheitlich von Linksextremisten verübt.“
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13461901/Stehen-an-der-Schwelle-zu-neuem-Linksterrorismus.html

Krieg geht weiter: Angriff auf NPD-Ehefrau und sozialistische Kinder- und Jugendklubs
30.06.2011 13:59:08
Lesehinweis

Das Paar soll bereits am 13. und 19. Mai Opfer von Übergriffen mutmaßlicher Linksextremisten gewesen sein. Die Täter hätten das Auto und den Kinderwagen der Familie angezündet und die Frau auf dem Weg zum Kindergarten mehrfach bedroht. Offenbar aus Rache für Angriffe auf NPD-Politiker und -Wahlkämpfer waren in der Nacht zu Montag auf fünf linksalternative Objekte in Berlin Brandanschläge verübt worden.
http://www.morgenpost.de/berlin/article1685577/Gruene-und-Linke-stehen-unter-Polizeischutz.html
Ja, wer ist er denn eigentlich?
30.06.2011 10:19:26
Lesehinweis

Der Motor des Wagens lief, der Blinker sei gesetzt gewesen, als vier Zivilpolizisten Stephan antrafen. Der Mann sei kurz aufgewacht, einen Meter weiter gefahren und wieder eingeschlafen. So schilderte ein Polizeisprecher am Mittwoch die Ereignisse der Nacht. Als die Polizisten Stephan festnehmen wollten, soll er Widerstand geleistet haben. Mehrfach habe er die Beamten zudem gefragt, ob sie nicht wüssten, wer er sei.
http://www.morgenpost.de/berlin/article1686653/Gruene-suchen-hektisch-neuen-Wahlkampfmanager.html
Schwachsinn bleibt Schwachsinn, voilà
29.06.2011 19:14:10
von Schmerzgrenze (P)

Zunächst ein Vorwort: Ich versuche, mit der Affäre Strauss-Kahn differenziert umzugehen. Beides ist möglich – dass einem einflussreichen, mächtigen Mann eine miese Falle gestellt wurde, um ihn aus diversen Gründen loszuwerden. Oder aber auch – dass ein einflussreicher, mächtiger Mann glaubt, sich alles herausnehmen zu dürfen.
 
Ich maße mir also, in (noch?) mangelnder Kenntnis aller Tatsachen kein Urteil über dieses Thema an. Wohl aber über diesbezügliche Äußerungen im "Spiegel" (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-78689668.html) seitens der französischen Schriftstellerin Cathérine Millet, die zuvor ausgesagt hat, privat keine Erfahrungen mit sexueller Gewalt gemacht zu haben:
 
"Man kann ihr [der vergewaltigten Frau] helfen, ihr klarmachen, dass ihr Körper nicht unheilbar beschädigt ist, dass Sperma sich abwaschen lässt [...]"
 
 
"Noch mal: Für mich ist eine Vergewaltigung weniger schlimm, als ein Auge zu verlieren, voilà."
  
Sehr geehrte Madame Millet,
 
Sie haben recht. Sperma lässt sich wunderbar abwaschen. Auch von meinen damals ca. vierjährigen Kinderaugen hat es sich bestimmt leicht abwaschen lassen. Genau weiß ich es leider nicht mehr, denn ich erinnere mich nur noch in Bruchstücken. Außer in meinen mal mehr, mal weniger auftauchenden Alpträumen, da erinnere ich mich besser.
 
Warum ich Alpträume habe, möchten Sie wissen, wegen einer solchen Lappalie wie einer Vergewaltigung?
 
Es gibt so eine Sache, die heißt Posttraumatische Belastungsstörung. Das Opfer fühlt sich schmutzig, schämt sich, gibt sich die Schuld und leidet unter Flashback-ähnlichen Erinnerungen.
 
Falls Sie noch nichts darüber gehört haben – ich bin sicher, eine Intellektuelle wie Sie schafft den Weg zur Bibliothek. Ansonsten gibt es auch noch Wikipedia.
 
Ach ja: Ich würde mir nie anmaßen, darüber zu spekulieren, wie schlimm es ist, ein Auge zu verlieren, weil ich dies nicht erlebt habe. Ich hoffe, Sie sind in der Lage, den Transfer zu ziehen und verstehen, was ich damit sagen will.
 
Amicalement,
 
Schmerzgrenze
 
P.S.: Kleiner Tipp für künftige Interviews zu sensiblen Themen wie diesen: erst denken, dann reden. Sonst bleibt Schwachsinn leider Schwachsinn, voilà.
Einblicke in kranke Gehirne
29.06.2011 08:48:22
von Konservativ (P)

Erinnert sich noch jemand an die Anti-Israel-Demo, bei der sich die Polizei genötigt sah, in eine Wohnung einzubrechen und eine am Fenster sichtbare israelische Flagge abzuhängen, damit der Mob nicht gewalttätig wurde?

An dieser Stelle möchte ich  zu Dokumentationszwecken Einblicke in die Gedankenwelt einiger Israelgegner geben.

Los geht es mit der Parade der Antisemiten und Spinner:

---
wassss blauewelle ?? die türken sind hier noch die harmlosten die juden rekieren doch deutschland und von denen lassen sich die deutschen alles gefallen merkt ihr das icht im bundestag sitzen heuhte doch mittlerweile nur juden die denn deutschen staat bestimmten aber ist zu schwer für alles zu erklären ihr kapiert ja eh nichts
falastin22
---

Und das hier:

---
kaum zu glauben was die juden in der presse bereden das es skandal sei die israelische flagge ab zu reissen .

ich sag euch mal was skandal ist

skandal ist wenn diese scheiss bewohner wissen das es ne palästinensische demo gibt und die extra nur aus provokation israelische flaggen aufhängen .

die polizisten haben richtig reakiert
falastin22
---

Und dann gibt es da auch noch diesen jungen mit Mann mit einem Problem:

---
die usa weiss schon warum sie was wo macht.die scheiss amis ziehen auch ihre vorteile.juden werden als opfer dargestellt.moslems und anständige deutsche bürger als täter.öffnet eure augen und erkennt endlich unseren gemeinsamen feind-DER DRECKIGE JUDE
chrib86
---

So sehen also Unterstützer einer Anti-Israel-Demo aus:

---
ich hätte die familie, die die flagge da hin gehängt hat, noch gleich aus dem fenster rausgeschmissen.

dennoch können wir sagen, dass wir auf unser polizisten in diesem fall stolz sein können

dreckiges judenpack
chrib86
---

Der zugehörige Link:
http://www.youtube.com/all_comments?v=eb7HwukSXKw&page=2
Saudi hielt Sklavin in Berlin
28.06.2011 08:33:51
Lesehinweis

Vor zwei Jahren lernte Dewi Ratnasari in Saudi Arabien Herrn A., einen Attaché der Botschaft in Deutschland, kennen. Sie unterschrieb einen Vertrag, in dem von 750 Euro Lohn, 40-Stunden-Woche, einem Monat Urlaub die Rede ist. Doch dann musste sie fast rund um die Uhr für die siebenköpfige Familie arbeiten, durfte das Haus nicht verlassen, keinen Kontakt zu ihren Verwandten haben – und statt mit ihrem Namens sprachen die Familienmitglieder sie mit dem arabischen Wort für "Scheiße" an. Bei einer Flucht, drohte ihr der Hausherr, würde er sie und ihre Familie töten.
http://www.welt.de/regionales/berlin/article13453987/Diplomat-soll-Frau-wie-Sklavin-gehalten-haben.html

Berlin: Rechte und Linke führen Krieg
27.06.2011 23:26:56
Lesehinweise

In Berlin spitzt sich die Gewalt zwischen Autonomen und Neonazis zu. Nach einer Serie von Prügelangriffen auf NPD-Politiker in den letzten Tagen folgte nun offenbar die Retourkutsche: Mutmaßlich Rechtsextreme verübten in der Nacht zu Montag Brandanschläge auf fünf alternative Hausprojekte.
http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1/auf-schlaege-folgen-braende/

Dieses primitive Volk der Autonomen und Neonazis denkt in Kategorien der Rache. Da bewegen sich beide auf demselben brutalen Niveau. Das beginnt schon damit, dass die Antifa Fotos, Namen und Adressen mutmaßlicher Rechtsextremisten steckbriefartig ins Internet stellt. Neonazis machen das genauso mit Personen, die angeblich oder tatsächlich der linken Szene angehören.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/autonome-und-neonazis-auf-demselben-brutalen-niveau/4329958.html

Sowas gibt's auf keinem Schiff!
27.06.2011 21:33:48
Lesehinweis

Es gibt eine Sache, die man über Apartheid in Südafrika wissen muss“, sagt Mankell: „Sie ist weg. Israel ist auch ein Apartheidregime. Es ist unerträglich und muss aufhören. Auch in Israel wird die Apartheid verschwinden. Palästinenser müssen absolute Freiheit genießen, als Bürger erster Klasse.“ [...] Letztlich müsse man Israel brechen, um den Planeten zu retten. Diesen kühnen Bogen zieht Alice Walker, eine afroamerikanische Autorin und Menschenrechtlerin.
http://www.welt.de/politik/ausland/article13454083/Der-zweite-Versuch-der-speziellen-Gaza-Flotte.html
Islam-Funktionär: Sport verursache bei Frauen "kleine Brüste"
27.06.2011 17:22:03
Lesehinweis

Der Vizepräsident der Islamischen Glaubensgemeinschaft (IGG) gab Dienstagabend bei einer Diskussion in Wiener Neustadt (NÖ) seine Ansichten zum Thema Frauen und Sport zum Besten - sehr eigenwillige Ansichten. Auf die Frage aus dem Publikum, wie er zu Schwimmunterricht für muslimische Mädchen stehe, meinte Hamidi: "Zu viel Sport ist für den weiblichen Organismus nicht gut, das ist eindeutig bewiesen. Männer können schließlich auch nicht schwanger werden. Frauen sind körperlich schlechter dran. Hormonstörungen und sinkende Knochendichte sind die Folge." Pikant: Hamidi ist ein angesehener Arzt, der in Wien eine Ordination für Innere Medizin betreibt. [...] Nochmals mit seinen Aussagen konfrontiert, ruderte Hamidi am Mittwoch ein wenig zurück: "Ich habe mich auf den Leistungssport bezogen. Bewegung wird im Islam groß geschrieben. Aber: Frauen sollten es nicht übertreiben. Zu viel Sport führt zu kleineren Brüsten, der Hormonhaushalt gerät ins Wanken und die Körperbehaarung nimmt zu."
http://kurier.at/nachrichten/3916612.php
Hässliches, Absurdes und Erdogan
27.06.2011 16:22:38
Lesehinweis

Es gab zahlreiche Proteste gegen den Abriss des "Denkmals der Menschlichkeit" im türkischen Ort Kars. 2006 hatte es Mehmet Aksoy als Zeichen der Versöhnung mit den Armeniern erschaffen. Der Künstler fand drastische Worte für die zerstörerische Aktion der Regierung: "Falls das (der Abriss) passieren sollte, dann unterscheiden wir uns in keinster Weise von den Taliban", zitieren ihn die Deutsch-türkischen Nachrichten. [...]  "Abscheulich" und "monströs" nannte Premierminister Recep Tayyip Erdogan die Skulptur -  das Denkmal wird zerstört. Gegen dieses drastische politische Zeichen protestiert auch die Stadtplanerin und Bloggerin Meltek Parlak - durchaus mit einem Sinn für Humor. Sie sammelt auf ihrer
Website Bilder der hässlichsten und absurdesten Kunstwerke der Türkei - und davon gibt es erstaunlich viele. Längst schicken ihr auch andere Gleichgesinnte Bilder der skurrilsten Kunstwerke des Landes, erzählt Meltem Parlak gegenüber unserer Redaktion.
http://www.rp-online.de/digitale/internet/Gigantische-Koefte-und-Katzen-statt-Mahnmal_aid_1011642.html
Aber ohne Auschwitz dürfte man es ja...?
27.06.2011 09:00:45
Lesehinweis

Mit Blick auf linke Kritik an der Politik des Staates Israel hielt stellte sie [Katja Kipping] fest: "Es gab in der Geschichte womöglich Gründe (...) für einen linken Antizionismus. Spätestens mit dem Holocaust haben sich diese Gründe jedoch erledigt. Nach Auschwitz kann das Existenzrecht Israels nicht mehr in Frage gestellt werden."
http://endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=6303:kipping-nach-auschwitz-kann-das-existenzrecht-israels-nicht-mehr-in-frage-gestellt-werden&Itemid=840
Gewaltserie gegen NPD-Funktionäre
26.06.2011 19:04:36
Lesehinweis

Knapp drei Monate vor den Wahlen zum Abgeordnetenhaus von Berlin und den Bezirksverordnetenversammlungen (BVV) häufen sich die Attacken auf Mitglieder der rechtsextremen NPD. Innerhalb von nur vier Tagen sind in der vergangenen Woche drei NPD-Politiker sowie ein Wahlhelfer von Unbekannten verprügelt oder beleidigt worden. Da die Taten offenbar mit den anstehenden Wahlen zusammenhängen, geht die Polizei von einem politischen Motiv aus. "Es spricht einiges dafür, dass die Täter aus der linksextremistischen Szene stammen“, sagte Polizeisprecher Frank Millert "Welt Online".
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13451494/Berliner-NPD-Landeschef-auf-der-Strasse-verpruegelt.html
NPD-Lehrerin lockt Schüler in Neonazi-Szene
23.06.2011 08:24:56
Lesehinweis

Von seinen Eltern entfernt sich Jonas in dieser Zeit immer mehr: Nur weil sie sich heimlich Zugang zu seinem Facebook-Profil verschaffen, erfahren sie von den Aktivitäten ihres Sohnes. Sie erfahren, dass er sich regelmäßig mit der Lehrerin trifft, dass sie ihn mit "Material" versorgt und irgendwann müssen sie auch lesen, dass ihr Junge Kreisvorsitzender der Jungen Nationaldemokraten ist. Besonders erschreckend: Die Lehrerin unterschreibt auch gerne mit 88, was in der Szene "Heil Hitler" heißt. "Zum ersten Mal hatte ich da Angst", sagt die Mutter.
http://www.stern.de/tv/sterntv/mein-sohn-der-nazi-wie-schueler-in-die-faenge-der-npd-geraten-1697695.html

Die Linke geht auf den Zentralrat der Juden los
22.06.2011 16:27:53
Lesehinweis

Der aggressive Ton des Linksparteichefs alarmiert nun die stellvertretenden Bundestagspräsidenten Katrin Göring- Eckardt (Grüne) und Wolfgang Thierse (SPD). „Der Angriff von Klaus Ernst auf den Zentralrat der Juden ist unerträglich“, sagte Göring-Eckardt dem Tagesspiegel. Es sei das gute Recht des Zentralrats, sich öffentlich in politische Debatten einzumischen. „Der Befehlston, mit dem Herr Ernst den Zentralrat der Juden aus der Politik verjagen will, ist in der Demokratie vollkommen unangemessen.“ Auch Thierse empfindet „die Reaktion von Herrn Ernst auf die mahnende Kritik des Vorsitzenden des Zentralrats als unangemessen aggressiv“. Es stelle sich der Verdacht ein: „Da fühlt sich jemand ertappt.“
http://www.tagesspiegel.de/politik/kritik-an-ernsts-angriff-auf-zentralrat/4310478.html

Stuttgart 21: Verletzte Polizisten
21.06.2011 06:46:22
Lesehinweis

Durch die Explosion eines Sprengkörpers hätten acht Beamte ein Knalltrauma erlitten. Alle seien in ein Krankenhaus gebracht worden. Darüber hinaus sei ein Zivilpolizist bei der Kontrolle eines Demonstranten von mehreren Menschen brutal zusammengeschlagen worden. Er werde mit schwerer Kopf- und Gesichtsverletzungen ebenfalls in einem Krankenhaus behandelt. Angaben zu verletzten Demonstranten konnte die Polizei nicht machen. Auch die Schadenshöhe war zunächst unklar.
http://www.focus.de/panorama/vermischtes/stuttgart-21-polizist-brutal-zusammengeschlagen_aid_638698.html
Erdogan ein Unglück für die Türkei
21.06.2011 06:41:18
Lesehinweis

Erdogans grandioser Erfolg ist ein Unglück für die Türkei. Er ist in den letzten Jahren zunehmend beratungsresistent geworden und scheut nicht einmal mehr davor zurück, seine Gegner quasi zu Staatsfeinden zu erklären. Das Glück im Unglück ist, dass seine AKP die Abgeordnetenzahl von 330 knapp verfehlte und somit die Verfassung nicht alleine - ohne Kompromisse mit der Opposition - beliebig ändern kann. So wird die von ihm anvisierte Umwandlung der Türkei in eine präsidiale Republik vorerst nicht möglich sein.
 
Muslimischer "Club der gehorsamen Ehefrauen"
20.06.2011 20:20:34
Lesehinweis

Der «Club der gehorsamen Ehefrauen» expandiert: Nach Malaysia hat nun auch Indonesien eine Niederlassung - zur Verärgerung von Frauenrechtsaktivisten. Etwa 50 Frauen und ihre Ehemänner nahmen am Samstagabend an der Eröffnungsfeier in einem Restaurant in Jakarta teil. Der Club hält Frauen an, ihren Männern zu gehorchen und ihnen alle Wünsche zu erfüllen. [...] Der Club wurde in Malaysia von der konservativen islamischen Gruppe Global Ikhwan gegründet.
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/27595248

467 Elemente gesamt 1  ...  10  11  12  13  14  ...  16 

<< Alle Kategorien