DIE MENSCHENRECHTSFUNDAMENTALISTEN
- Weder Populisten noch Verharmloser -
StartseiteBlogÜber unsLinksImpressum
Antidemokraten
Interviews
Menschenrechte
Rezensionen & Kritiken
Satire
Terror
Vermeintlich Themenfremdes
September, 2010
Oktober, 2010
November, 2010
Dezember, 2010
Januar, 2011
Februar, 2011
März, 2011
April, 2011
Mai, 2011
Juni, 2011
Juli, 2011
August, 2011
September, 2011
Oktober, 2011
November, 2011
Dezember, 2011
Januar, 2012
Februar, 2012
März, 2012
April, 2012
Mai, 2012
Juni, 2012
Juli, 2012
August, 2012
September, 2012
Oktober, 2012
November, 2012
Dezember, 2012
Januar, 2013
Februar, 2013
März, 2013
April, 2013
Juni, 2013
Juli, 2013
August, 2013
September, 2013
Oktober, 2013
November, 2013
Blog
RSS
"Säkulare Fundamentalisten": Eine Phantomdebatte
03.07.2011 16:08:02
von Konservativ (P)

Kürzlich äußerte der Politologe Harald Schmid (nicht zu verwechseln mit dem Entertainer) in einem Interview im österreichischen "Standard" gewagte Theorien zum Thema "Säkularer Fundamentalismus".

So behauptete Schmid wörtlich:
- "Egal, ob religiöser oder säkularer Fundamentalismus - beide Strömungen unterminieren die Demokratie. Im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht aber derzeit der islamische Fundamentalismus, der mit Gewaltbereitschaft identifiziert wird."
- "Den säkularen Fundamentalismus sollte man aber viel stärker ins Auge fassen. In Deutschland und Österreich gibt es Fälle, die demokratiebedrohend wirken können - ich denke an den deutschen SPD-Politiker Thilo Sarrazin, der zumindest fundamentalistische Rhetorik bedient."
- "Wenn wir sagen, die 9/11-Attentäter wussten nicht, was sie tun, die waren einfach krank, dann verbauen wir uns die Möglichkeit, zu fragen, wie es überhaupt dazu kam, dass diese jungen, gut gebildeten Männer Anschläge planten. Eine mögliche Antwort drauf könnte ja sein, dass das Verhältnis zwischen dem Westen und der Peripherie der westlichen Gesellschaft in den letzten 200 Jahren ein extremes Gefälle war, ein Verhältnis der Ausbeutung."
Quelle:
http://derstandard.at/1308679609138/Interview-Islamophobe-sind-verbreiteter-als-Islamisten

Nun ergeben sich aus dem von Schmid Dargelegten schnell einige Fragen, die man dem Politologen bei einer sich bietenden Gelegenheit einmal stellen sollte:

1) Wie viele Terroranschläge der letzten Jahre gingen auf das Konto von "säkularen Fundamentalisten"?
2) Wie viele Fälle sind bekannt, in denen "säkulare Fundamentalisten" ihre Töchter nicht an Klassenfahrten sowie Sport- und Schwimmunterricht teilnehmen lassen wollten?
3) Wie hoch ist der Prozentsatz der säkularen Menschen, die Zwangsverheiratung praktizieren?
4) Gibt es eine Art "säkulares Regelwerk", das besagt, dass Frauen ein geringerer Erbteil zusteht und ihr Wort vor Gericht weniger gilt als das eines Mannes?
5) Wie hoch ist der Prozentsatz an Säkularisten, der antimodernen und reaktionären Ideen und Bräuchen anhängt?
6) Wie viele säkulare Menschen zwingen ihren Töchtern eine bestimmte Kleiderordnung auf und erzählen den kleinen Mädchen, dass jedes Haar, das unter der verordneten Kopfbekleidung hervorlugt, nach dem Tode zu einer Schlange wird, die es quält und beißt?
7) Wie viele säkulare Menschen trichtern ihren Töchtern im Kindergarten- und Grundschulalter ein, dass sie niemals einen Jungen anfassen dürfen, da dieser sonst von der weichen Haut erregt werden könnte?
8) Wie viele säkulare Menschen wünschen sich eine Geschlechterapartheidsgesellschaft?
9) Welcher säkulare Mensch verlangt ständig Sonderregeln für sich und seinesgleichen?

Was uns letztlich zu der Frage führt: 10) Was zur Hölle ist eigentlich ein säkularer Fundamentalist?!?

Und weiter: Wieso sind die 9/11-Attentäter nicht verantwortlich für ihre Taten, sondern müssen als vom bösen Westen Getriebene betrachtet werden? Gilt das dann eigentlich auch für die Nazis (in diesem Sinne: nur der Versailler Vertrag machte die Deutschen dazu) und den Ku-Klux-Klan (= arme frustrierte Südstaatler, vom verlorenen Bürgerkrieg gebeutelt und von den Nordstaatlern gedemütigt)? Gestehen wir alle diesen Menschen zu, ihr Gewissen an der Garderobe abgeben zu dürfen und mit den Fingern zu deuten "DIE da sind doch schuld, dass ich mich so radikalisiert habe und Menschen töte"?
Zwangsheirat: Gesetzeslücken
03.07.2011 14:37:09
Lesehinweis

Die deutsche Staatsanwaltschaft hat trotz des neuen Gesetzes in solchen Fällen keine rechtliche Handhabe, auch wenn die Familie ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland hat: Sowohl Opfer als auch Täter sind nicht-deutsche Staatsangehörige und die Straftat geschah im Ausland. "Das Zwangsheirat-Bekämpfungsgesetz hat hier eine massive Lücke gelassen", kritisiert Christa Stolle, Geschäftsführerin von TERRE DES FEMMES, "dies muss dringend nachgebessert werden." Eine Möglichkeit wäre, den § 6 StGB zu ändern und den Straftatbestand der Zwangsheirat in den Katalog der Auslandstaten gegen international geschützte Rechtsgüter aufzunehmen, wie es auch in den Gesetzesentwürfen der Länder vorgesehen war. "Ansonsten bleibt die Regierung den Beweis schuldig, dass sie die Opfer von Zwangsheirat mit dem neuen Gesetz besser schützen will", so Stolle weiter.
http://www.scharf-links.de/51.0.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=17220&tx_ttnews%5BbackPid%5D=56&cHash=1aa096f45f
Ausländerbeauftragter weggemobbt
03.07.2011 14:22:07
Lesehinweis

Doch die rechte Szene der Stadt habe sich verändert, habe Verstärkung aus dem benachbarten Landkreis Barnim und aus Mecklenburg-Vorpommern bekommen, so Alberto. Es sei für ihn mittlerweile kaum noch nachvollziehbar, wer hinter den Anfeindungen stecke. Zuletzt sei im März dieses Jahres zuerst sein jüngster 17-jähriger Sohn und danach er selbst nach einem Fußballspiel von einem Gegenspieler verbal attackiert worden, berichtete jüngst der einst in der Stadt beliebte Boxer. „Negerhurensohn“ und „ich schlage dich tot“ waren Worte, die gefallen sein sollen.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/ich-fuehle-mich-in-schwedt-nicht-mehr-sicher/4343244.html
Im Sozialismus nichts Neues
03.07.2011 11:58:25
Lesehinweis

Die Linke arbeitet noch immer weiter an der Überwindung des Kapitalismus. Bis zur Erreichung des hehren Zieles fährt Klaus Ernst weiterhin Porsche und Sahra Wagenknecht futtert noch immer Hummer. Die Wartezeit bis zur Revolution soll ja nicht langweilig werden:

Die aktuelle Fassung enthält das Bekenntnis zum demokratischen Sozialismus und die Forderung nach einem Systemwechsel. Der Kapitalismus beruhe auf Ungleichheit, Ausbeutung, Expansion und Konkurrenz, er stehe grundlegenden Werten der Linken wie Demokratie, Freiheit und Frieden entgegen, heißt es: „Wir kämpfen für einen Richtungswechsel der Politik, der den Weg zu einer grundlegenden Umgestaltung der Gesellschaft öffnet, die den Kapitalismus überwindet.
http://www.tagesspiegel.de/politik/revolution-fuer-alle/4350904.html
Humanismus als Leitkultur
02.07.2011 17:59:10
Lesehinweis

Akin: Insbesondere alevitische Jugendliche in Deutschland, deren Geschichte mit Massakern und Brandanschlägen geprägt ist, sind sehr sensibel für Demokratie und Grundrechte, vielleicht sogar sensibler als andere Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland. Sie bemerken die Diskrepanz zwischen den Möglichkeiten, die ihnen hier in Deutschland angeboten werden und denen, die ihnen in der Türkei verwehrt werden. Daher präferieren alevitische Jugendliche ein demokratisches Umfeld. [...] Über den Gebetsraum kann man diskutieren, aber ich bin dagegen, dass Lehrerinnen in der Schule ein Kopftuch tragen. Denn die Neutralität des Lehrerberufes ist in diesem Fall ein höheres Anliegen als die Religionsfreiheit. Außerdem kann das Kopftuch auch als politisches Symbol wahrgenommen werden. Die Werteneutralität eines Beamten und gerade einer Lehrerin ist sehr wichtig.
http://www.wissenrockt.de/2011/07/01/integration-ist-eigentlich-ein-uberholter-begriff-20380/

Diese Website ist keine Satire?!?
02.07.2011 16:00:19
von Konservativ (P) 

Frage an unsere geschätzten Leser: Ist die Website
http://www.voelkermord-afghanistan.info/ ein gut gemachtes Satireprojekt oder wirklich ernst gemeint? Sollte letzteres der Fall sein, so stehen mir wirklich die Haare zu Berge. Kann es wirklich Menschen geben, die SO dumm sind?

Ein paar Auszüge von der besagten Website, damit alle verstehen, was ich meine:

- "Die Kriegslogik:

Die Taliban sind schlecht, aber die Zionisten in Israel und Amerika sind Heilig!

Das ist Grund genug für Kreuzritter unter der Flagge des NATO-Kreuzes.

Die deutschen Kriegsverbrechen in Afghanistan und im Libanon werden von den blutdürstigen Politikern wie Merk(Hert) zl und Sabbatmeier oft als die deutsche moralische Pflicht gegenüber Israel gerechtfertigt.
Ich frage mich: Kann ein weiterer Völkermord der Deutschen als Sühne für den ersten dienen?"


- "Der Welt-Zionismus hat über ein weiteres muslimisches Land entschieden, einen blutigen Krieg heranzubrechen. So haben die christlichen Sklaven des Gottes Israels diese infame Aufgabe übernehmen müssen.

Es reichte, dass die Zionisten ihrem größten Sklaven, den USA, den Marschbefehl gaben. So mussten alle weiteren NATO- Sklaven Israels mitmachen."


- "Baut  Deutschland Schulen auf?

Ja ! Manchmal schon.  Die Schulen sind für die Kinder der Verräter um diese dort Hirnzuwaschen und  die Afghanische Kultur zu zerstören. Aber Deutschland Zerstört viel mehr Schulen als es aufbaut um die Militärische Ziele zu erreichen."


- "Was ist mit den deutschen Frauen?

Die deutsche Frauen brauchen einen Mann um Kinder gebären zu konnen.

Was gedenken die Deutsche Politiker und Offiziere  der Bundeswehr um der deutsche Frau zu helfen?

Ich glaube das die Deutsche Politiker und Offiziere gedenken nach dem Beispiel von gelben Banannen aus Latein Amerika jetzt "Schwarze Banannen"  aus Afrika  zu importieren um die deutsche Frauen  ihre Obamas zeugen.können. "


- "
Um das Deutsche Volk die gesamte Welt einer totalen Kontrolle unterziehen zu können, haben die Zionisten nicht nur in Deutschland die Geheimdienste sondern in der ganzen Welt in ihren Händen. Wer zuhause, per Telefon, per Internet, Post oder sonstwie was bespricht, wird in den Archiven des Weltzionismus gespeichert."


- "Die Vernichtung der deutschen Sprache durch die deutsch-Israelische  Journalisten. 

Die neue Waffe   zur Vernichtung der Seele des deutschen Volkes heisst  - "Neu-Deutsch"

Kein Tag ohne hinterhältige Einschleusung der "englischen" Wörter ins Deutsch."


- "Kein Politiker oder Kirchen Hetzer wird je von den Deutschen Radio und TV stationen verlangen die Deutsche Musik statt der Englisch-Amerikanischen Drogenabhängigen Gebrühl zu spielen aber Ausländer sollen Deutsch lernen!"


- "Der Herr Vatikan segnet seine Henker täglich  in Afghanistan"


- "Die Grichische Gottes figuren irinnern  mehr an den Persischen-Ägyptischen Königs und Sphinx figuren als an den Boten der Vikinger oder den Kopfschmuck der Wilden Germanen und Gliern. Sprechen die Europäer die Sprache der Nord-indischen Arier( Afghanen ) oder umgekehrt. Wie heissen die Zahlen  eins bis zehn und die  Namen der Familien Mitglieder  der Europäer heute? Ähneln diese an die der afghanischen oder die der Sprache der Wikinger und Galier?"
Westerwelle fordert von Türkei religiöse Toleranz
02.07.2011 15:22:03
Lesehinweis

Außenminister Guido Westerwelle (FDP) hat die Türkei zu religiöser Toleranz aufgerufen. Bei einem Besuch des vor mehr als 30 Jahren von der Türkei geschlossenen orthodoxen Priesterseminars auf der Heybeli-Insel sagte Westerwelle am Samstag, die Einrichtung sei ein großes Kulturerbe.
http://www.focus.de/politik/ausland/international-westerwelle-fordert-von-tuerkei-religioese-toleranz_aid_642313.html
Leitfaden zum Kopftuchverbot
02.07.2011 13:22:51
Lesehinweis

(1) Ausdrücklich heißt der Koran die Polygamie für gut (Sure 23, Vers 1-6, S 4, 4): Ein Mann kann sexuelle Beziehungen mit vier Ehefrauen und einer unbestimmten Zahl von Sklavinnen haben. Ein Mann kann ein sexuell unreifes Mädchen heiraten (S. 65, 4). Ein Mann kann seine Frau verstoßen, während der umgekehrte Fall nicht möglich ist (S. 65, 1). Das Zeugnis eines Mannes ist das zweier Frauen wert (S 3, 282). Die Erbschaft einer Frau ist die Hälfte von der eines Mannes (S. 4, 176). Der Mann hat das Recht, seine Frau bei Ungehorsamkeit zu schlagen (S. 4, 34). Apostasie wird mit dem Tode bestraft (S. 9, 11-12, und in Hadiths bei Bukhari und Abu Dawud), Ehebruch wird nach der Scharia in vielen Orten mit Steinigung bestraft. Es ist offensichtlich, dass das in Artikel 9 der EMRK genannte Recht auf "Ausübung von Geboten und Vorschriften" einer Religion hier unmöglich in vollem Umfang anzuwenden ist.
http://hpd.de/node/10739?page=0,1
Mehr zum Thema "Moderne Sklaverei"
02.07.2011 12:27:08
Lesehinweis

Der Fall der indonesischen Haushaltshilfe Sumiati Bint Salan Mustapa machte international Schlagzeilen. Als die 23-Jährige im November 2010 von ihrer Arbeitgeberin bewusstlos in ein Krankenhaus in Medina gebracht wurde, hatte sie zahllose Verletzungen am ganzen Körper. Ihre Oberlippe war teilweise abgetrennt, offenbar mit einer Schere. Sie hatte schwere Verbrennungen an Kopf, Gesicht und Körper, wahrscheinlich von einem Bügeleisen. Rippen und Finger waren gebrochen, ihre Beine waren fast gelähmt.
http://www.taz.de/1/politik/nahost/artikel/1/sklaven-in-saudi-arabien/

Überraschend: Saudischer Sklavenhalter doch vor Gericht?
01.07.2011 17:13:42
Lesehinweis

Erstmals kommt ein Diplomat vor Gericht, weil er eine Angestellte wie eine Sklavin gehalten haben soll. Die Rechtslage ist kompliziert – wegen der diplomatischen Immunität.
 
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/73306/

Die wachsende Gefahr des Extremismus
01.07.2011 15:05:34
Lesehinweis

Die Zahl der Mitglieder und Anhänger der 29 in Deutschland aktiven islamistischen Organisationen habe im vergangenen Jahr noch einmal deutlich zugenommen, berichtete der Minister. Sie sei 2010 um 1.100 auf 37.370 Mitglieder gestiegen. Gestützt auf das Internet, missbrauchten vor allem Salafisten die Begeisterungsfähigkeit von Jugendlichen für ihr Ziel, die Bundesrepublik im Sinne der Scharia, des religiösen Gesetzes des Islam, umzugestalten.
[...]
Auch die Zahl der gewaltbereiten Rechtsextremisten sei von rund 9000 im Jahr 2009 auf 9500 gestiegen.
[...]
„Wir haben zwar mehr gewaltbereite Personen in der rechten Szene“, sagte der CSU-Politiker. „Betrachtet man aber die Straftaten, bei denen tatsächlich Gewalt angewandt wird, stellt man fest: Sie werden mehrheitlich von Linksextremisten verübt.“
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13461901/Stehen-an-der-Schwelle-zu-neuem-Linksterrorismus.html

71 Elemente gesamt 1  2  3